Die Anmeldung erfolgt getrennt nach den Schularten.
Anmeldeformulare, Bücherlisten und Kursgebühren können Sie bei der jeweiligen Schulart
im Kapitel "Anmeldung, ... " herunterladen.
Unterlagen
Die Unterlagen sind schriftlich einzureichen, da eine Unterschrift erforderlich ist.
Sie können die PDF-Anmelde-Formulare herunterladen, ausfüllen,
den Ausdruck mit Unterschrift versehen und dann eingescannt zurückschicken.
Entweder per Mail (heinrich-meidinger-schule(at)karlsruhe.de) oder per Fax (0721-133 48 99).
Mit der Anmeldung sind alle geforderten Unterlagen (beglaubigte Abschriften oder Fotokopien) termingerecht einzusenden.
Der Eingang der Papiere und die Aufnahme in die Vormerkliste werden bestätigt.
Voraussetzung und Auswahlverfahren
Voraussetzung für die Durchführung der Bildungsangebote ist eine ausreichende Teilnehmerzahl.
Ist die Zahl der Bewerber größer als die Aufnahmekapazität der Schule, ist ein Auswahlverfahren vorgeschrieben (Techniker-Verordnung/TVO bzw. Schul- und Prüfungsordnung des Kultusministeriums Baden-Württemberg).
Kosten
Die Kosten für Verbrauchsmaterialien und Bücher sind von Ihnen zu tragen.
Zur Vorlage bei einer fördernden Stelle benötigen Sie jedoch eine von der Schule bescheinigte Ausführung mit Preisen.
Hinweis: Bitte kaufen Sie keinesfalls Bücher vor Beginn der Ausbildung, da sich diese Listen ändern.
Die jeweils gültige Liste mit Preisen erhalten Sie am Beginn des Semesters.
Kosten für Kurse unter der Trägerschaft des Vereins der Freunde der Heinrich - Meidinger - Schule e.V. sind in den angegebenen Gebühren nicht enthalten.
Sie hätten die von der Heinrich-Meidinger-Schule angebotenen Schularten doch lieber auf Papier
... und wollen noch einmal alles in Ruhe nachlesen ?
Laden Sie sich unseren 2-seitigen Flyer herunter und drucken Sie ihn aus.